Ihre Bürgermeisterin
für Melle

Vita

Persönlich

Melle liegt mir am Herzen, hier bin ich zuhause, hier möchte ich etwas bewegen. Bereits seit 20 Jahren engagiere ich mich kommunalpoltisch für die Menschen hier vor Ort. Nach meinem Abitur am Gymnasium Melle habe ich eine Ausbildung zur Baumschulgärtnerin gemacht und Biologie, Germanistik und Erziehungswissenschaften studiert. Aktuell arbeite ich als Pädagogische Mitarbeiterin am Gymnasium Melle, bin in Orts- und Stadtrat aktiv und stellvertrende Bürgermeisterin. Mit meinem Mann lebe ich in Gerden, wir haben drei erwachsene Kinder.

Politisch

Seit 2001 Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Melle
2004 – 2006 Ortsrat Melle-Mitte
2006-2011 Kreistag des Landkreises Osnabrück
Seit 2011 Stadtrat Melle und Ortsrat Melle-Mitte
Stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Melle

Neben der politischen Arbeit

engagiere ich mich für die Imkerei und den Artenschutz. 

Von 2018 bis 2021: 1. Vorsitzende des Landesverbandes der Imker Weser-Ems und Mitglied im erweiterten Präsidium des Deutschen Imkerbundes.

Seit 2020: 1. Vorsitzende des Imkervereins Melle.